Dialog Milch Logo FRAG DEN MILCHBAUERN

Marieke aus dem Landkreis Aurich

abbrechen
Anzahl Kühe
180

Ich bin Milchbauer, weil…

meine Eltern Milchbauern sind. Und ich bin Botschafterin der Milchwirtschaft, weil ich die vielfältige Arbeit und das Leben auf dem Hof vermitteln möchte.

Deine Frage an Marieke...

Marieke aus dem Landkreis Aurich

Ich bin Milchbauer, weil…

meine Eltern Milchbauern sind. Und ich bin Botschafterin der Milchwirtschaft, weil ich die vielfältige Arbeit und das Leben auf dem Hof vermitteln möchte.

Mein beeindruckendstes Erlebnis mit Kühen:

Der Moment beim Erstaustrieb, wenn sich die Tiere so sehr freuen, dass sie mit allen Vieren in die Lüfte springen.

Weitere Tiere auf dem Hof:

Hühner, Pferde, Hängebauchschweine, Katzen und Hunde

Mein Motto:

Wenn es den Tieren gut geht, geht’s mir auch gut!

Bilder zum Hof

Kurzinformationen

113 ha Dauergrünland

Fläche und Nutzung

Icon Grundstück

8.000 kg

Milchleistung Ø Kuh/Jahr

Icon Milchtropfen Skala

5:30 und 16:30 Uhr

Uhrzeiten Melken

Icon Uhr

Hannie

Lieblingskuhname

Icon Lieblingskuhname

Rücker

Molkerei

Icon Milchtüte

1989

Gründungsjahr des Betriebes

Icon Gründungsjahr

Aktionen des Milchbotschafters

Emden
Zwischen beiden Sielen, Höhe Löwenapotheke

Infostand



Aurich
Burgstr. 25, im Bereich "Historisches Museum"

Infostand



Emden
Zwischen beiden Sielen, Höhe Löwenapotheke

Infostand