Dialog Milch Logo FRAG DEN MILCHBAUERN

Ihno aus Emden

abbrechen
Anzahl Kühe
105

Ich bin Milchbauer, weil …

… es mir Freude bereitet, Kälber groß zu ziehen und später mit ihnen hochwertige Milch zu erzeugen.

Deine Frage an Ihno...

Ihno aus Emden

Ich bin Milchbauer, weil …

… es mir Freude bereitet, Kälber groß zu ziehen und später mit ihnen hochwertige Milch zu erzeugen.

Mein beeindruckendstes Erlebnis mit Kühen:

Kühe können auch trauern. Als eine Kuh durch einen Herzschlag plötzlich auf der Weide gestorben war, ist ihre beste Stallgenossin viele Tage noch immer zu dieser Stelle gegangen.

Weitere Tiere auf dem Hof:

Sechs Katzen

Motto:

Es kann noch soviel daneben oder schlecht laufen, Weihnachten sitzen wir wieder unter dem Weihnachtsbaum.

Kurzinformationen

135.913 kg

Höchste Lebensleistung einer Kuh bisher

Icon Milchtropfen Skala

130 Ackerland, 43 ha Grünland

Fläche und Nutzung

Icon Grundstück

5.30 und 16.30 Uhr

Uhrzeiten Melken

Icon Uhr

1909

Gründungsjahr des Betriebes

Icon Gründungsjahr

3

Arbeitskräfte

Boxenlaufstall

Haltung

Haltung

Aktionen des Milchbotschafters

Oldenburg
Pferdemarkt

Die Veranstalter:

Infostand


8. Juni 2019, 10-13 Uhr

Leer
Denkmalplatz

Die Veranstalter:

Infostand


1. Juni 2019, 10-13 Uhr

Emden
Zwischen beiden Sielen, Höhe Löwenapotheke

Infostand


29. Juni 2019, 10-13 Uhr

Aurich
Innenstadt, Burgstraße 53

Infostand


25. Mai 2019, 10-13 Uhr

Berlin
Internationale Grüne Woche

BMEL-Halle


25.-27. Januar 2019