Dialog Milch Logo FRAG DEN MILCHBAUERN

Ann-Kathrin aus dem Landkreis Helmstedt

abbrechen
Anzahl Kühe
100

Ich bin Milchbauer, weil …

ich die Arbeit mit Kühen liebe, weil es immer etwas Neues zu lernen git und kein Tag wie der andere ist. Und weil Kühe immer wieder für Überaschungen gut sind.

Deine Frage an Ann-Kathrin...

Ann-Kathrin aus dem Landkreis Helmstedt

Ich bin Milchbauer, weil …

ich die Arbeit mit Kühen liebe, weil es immer etwas Neues zu lernen git und kein Tag wie der andere ist. Und weil Kühe immer wieder für Überaschungen gut sind.

Mein beeindruckendstes Erlebnis mit Kühen:

Als unser Tierarzt einer kranken Kuh eine Infusion legen wollte, sollte ich mich schnell auf den Kopf setzen, damit sie still hält. Jedoch hat sie den Kopf, mit mir (~60kg), einfach so angehoben. So viel Kraft haben Kühe!

Weitere Tiere auf dem Hof:

Zwei deutsche Jagdterrier, Hummel und Carlo.

Mein Motto:

Landwirtschaft aus Leidenschaft.

Kurzinformationen

Achter Fischgräte

Melksystem

Icon Milchtüte

5:30 und 16 Uhr

Uhrzeiten Melken

Icon Uhr

Boxenlaufstall

Haltung

Haltung

Cordula

Lieblingskuhname

Icon Lieblingskuhname

Leppersdorf

Molkerei

Icon Tropfen

Um die 1800

Gründungsjahr

Icon Gründungsjahr

Aktionen des Milchbotschafters

Celle
Robert-Meyer-Platz, rechts vom Eingang orsay

Infostand


8. Juni 2019, 10-13 Uhr

Pattensen
rewe, Johann-Koch-Str. 2

Infostand


25. Mai 2019, 10-13 Uhr